WaldZauber - Gesundheitsberatung

ganzheitliche Naturheilkunde und Schamanismus nach abendländischer Tradition

 

Willkommen
Mein Konzept
Kontakt
Mein Fluss der Zeit
Naturheilkundliche
Ausbildungen
   

 

 

Spiritsong und Zauntanz - Ein Seelentanz mit dem Universum

Kraft und Entspannung mit schamanischen Elementen - Seit vielen tausenden von Jahren ist dem Menschen die positive Wirkung der Musik auf unser Wohlbefinden bekannt. Der Geist der Musik kann uns aber auch mit Kraft erfüllen und zugleich entspannen und manchmal löst er ganz unerwartet energetische Blockaden.

Folgende schamanische Kurse, die ich auch unabhängig von einer Gesundheitsberatung anbiete, nehmen Sie mit auf eine Reise außerhalb der Alltagswelt.

Spiritsong und Zauntanz Sarek 2015

 

 

- Spiritsong (Kraftlied):
Intuitiv-Meditatives singen / tönen und musizieren mit Trommel, Rasseln, Glöckchen, Flöte etc.

- Zauntanz:
Der Zaun wird hier als Schwelle zwischen Dies-Seits und Jen-Seits bezeichnet. Mit Jen-Seits ist nicht das Totenreich im christlichen Paradigma gemeint. Das Jen-Seits bezeichtet hier die "Andere Seite" vom Hier und Jetzt, die "Andere Welt", auch oft als Anderswelt oder nichtalltägliche Wirklichkeit bezeichnet. Das Zauntanzen ist ein intuitiver Trancetanz zur Trommel oder zu Meditationsmusik.

 

 

 

Spiritsong und Zauntanz Sarek März 2016

 

Wir lassen uns beim Spiritsong und beim Zauntanz durch den Rhythmus der Musik in einen meditativ-trancigen Zustand führen in dem wir unsere Alltagsgedanken loslassen können. Wer mag kann sich dabei zusätzlich mit seinen Schutzgeistern / Schutzengeln, Naturgeistern und dem Universum verbinden.

Der Spiritsong und das Zauntanzen sind zur Entspannung auch für jene Menschen gut geeignet, bei denen die klassische Meditation und das Autogene Training keine Wirkung zeigen.
Es können Einzelkurse und Gruppenkurse stattfinden. Musikalische und tänzerische Kenntnisse brauchen nicht vorhanden sein.

Mein Praxisraum bietet genügend Platz für Trommelgruppen bis max. 8 Personen und Meditations- und Tanzgruppen bis max. 3 Teilnehmern.

Spiritsongs sind intuitiv und immer anders. Das ist abhängig von der Jahreszeit, der Energie des Ortes und der Spirits mit denen ich mich / wir uns verbinde(n). Die Botschaft und Energie der Spiritsongs fließen durch mich / uns vom Jen-Seits ins Dies-Seits und umgekehrt.
Der Gesang in meinen Liedern nennt sich Joiken, eine Mischung aus Jodeln und Tönen. In anderen Liedern kann das Joiken mit Kehlkopfgesang und Obertongesang wechseln.

Damit Sie sich ein Bild machen können, folgt im Anschluß eine kleine Auswahl an Musikvideos.

Für ein besseres Klangerlebnis bitte Kopfhörer oder Lautsprecherboxen verwenden.

 

Sonnentanz - WaldZauber - Yul / WinterSonnenWende 2018
Eine Momentaufnahme, begleitet von Blätterrauschen, Vogelgezwitscher und abgemischt mit sphärischer Hintergrundmusik, am Anfang und Ende des Videos, zum Einstimmen und Ausklingen lassen.
Ein Liebeslied an den neu geborenen Sonnenkönig
Er hat viele Namen ... Er grüßte mit seinen hellen Strahlen ... während der Mittagszeit ... nach der Yulnacht 21.12.2018

 

Frühlingserwachen Ostara 2018
Ein Geburtstagslied im Kreis mit Freunden - live Mitschnitt

 

 

Samhain Nebelmond 2018
Melancholisch und Erdig - live Mitschnitt
Joik + Drum von mir, untermalt von einer sphärischen Hintergrundmusik.

 

Die oben gezeigten und weitere Videos finden Sie unter folgendem Link:
https://www.youtube.com/user/FeeDesWaldes777/videos

Bilder: Spiritsong und Zauntanz im Sarek - Schwedisch Lappland März 2015 und März 2016

 

Kräuterkunde * Homöopathie * Bachblüten * Ernährungs- und Lebensberatung * Gewichtsprobleme * Entspannungsmethoden

Schattenarbeit - Traumen und Blockaden * Energiearbeit / Reiki * Schamanische Beratung * Spiritsong und Zauntanz

Schamanischer Trommelkreis * Was ist Schamanismus? * Spiritualität und Wurzeln

WaldZauberLeben und Utiseta

© Bilder und Inhalt: Birgit Jakubzik ab Dezember 2012

www.Naturheilkunde-BJ.de

www.Gesundheitsberatung-Arnsberg.de

Datenschutz